Die Schüler der 1. Schulstufe erforschten den Zahlenraum 10. |
![]() |
Jeden Freitag bewegen wir uns zur Musik. Es gibt viele Tanzgeschichten und viele verschiedene Tanzpartner.
Das Tuch tanzt mit mir zur Musik. |
![]() |
Zur Musik tanzen wir vor dem Spiegel. Wer ist hier der Tänzer und wer der Spiegel? |
![]() |
Anhand unseres Zeitbandes versuchten wir die lange Zeit der Erdentstehung zu verstehen. |
![]() |
Das erste Leben gab es im Wasser. |
![]() |
An Land wuchsen die ersten Pflanzen und wir kamen der Zeit der Dinosaurier und der ersten Säugetiere immer näher. |
![]() |
Exemplarisch vertieften wir uns in die verschiedenen Erdzeitalter. |
![]() |
Mit einem Workshop über die Dinosaurier im Naturhistorischen Museum wurde das Thema abgeschlossen. |
![]() |
Hier betasteten wir die Knochen einer Meeresriesenschildkröte. |
![]() |
Einen Gipsabdruck einer Saurierspur nahmen wir mit nach Hause |
![]() |
Interessiert hörten wir den Erklärungen zu und schauten uns fasziniert die U-Bahnbauteile an. |
![]() |
Wo sind die Räder? |
![]() |
Nach dem Rundgang durch die Werkstätte und einer tollen Einladung zur Jause durfte jedes Kind mit einem Wagen der U6 eine Testfahrt machen. |
![]() |
Hier sieht man die Testfahrer der Linie U6. |
![]() |