VSK

Willkommen in der Vorschulklasse!

 

Nach dem ersten Kennenlernen und den ersten Schulwochen hat sich in der Vorschulklasse bereits eine gute Klassengemeinschaft gebildet. Die Kinder haben schon die ersten Buchstaben und Ziffern kennengelernt, ihren Wortschatz erweitert und viele neue Erfahrungen gesammelt.


Einer unserer ersten Ausflüge führte uns zum Wiener Naschmarkt, wo wir Obst einkauften und übten, Einkaufsgespräche zu führen.




Danach machten wir in der Schulküche herrlichen Obstsalat.



   

Auch den Donaupark besuchten wir, um auf dem Spielplatz einen schönen Herbstvormittag zu verbringen.

 

Das Gespensterfest bot Gelegenheit, einmal wer anderer zu sein und sich ein bisschen zu gruseln, aber auch, sich mit dem Thema Angst und Emotionen auseinander zu setzen.

   

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen und auf das Eislaufen!