4C

 

Wir entdecken das Haus der Musik! 

Unser erster Ausflug in der dritten Klasse führte uns ins Haus der Musik im 1. Bezirk. 

Wir durften selbst ein Orchester leiten, haben viel über Mozart und sein Leben gehört und wir haben die größte Trommel gesehen. 

Am besten gefallen hat uns, dass man fast alles selbst ausprobieren und angreifen kann! 

Seit Beginn des Jahres dürfen wir jeden Donnerstag die  Vorschulkinder vom Kindergarten Brioschiweg bei uns begrüßen. 

Eine Kleingruppe der Vorschulkinder kommt zu uns und in Partnerarbeit lesen wir, die Schulkinder, den jungen Kindern ein Buch vor. Im Anschluss bearbeiten wir gemeinsam das mitgebrachte „Schulheftchen“. Hier zeichnen wir gemeinsam etwas zur gelesenen Geschichte und bewerten, wie sie uns gefallen hat. 

Jeden Donnerstag freuen wir uns sehr, wenn die Vorschulkinder zu uns kommen!