Adventfeier 2017

"Man sieht nur mit dem Herzen gut"


Unter diesem Motto steht der Advent 2017 bei uns am Brioschiweg. Eine Kultur des "herzlichen Miteinander" wird auf vielen Ebenen erfahren und gelebt.




Im Kunstatelier fertigten die Schülerinnen und Schüler große Fensterbilder an, deren Motive unser diesjähriges Motto "mit dem Herzen sehen" symboliseren.

 
     
 
 
 

Die Erzählung "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupery ist der literarische Hintergrund und wurde von Schülerinnen und Schülern szenisch dargestellt.

 
 
 

Ein Lied von Hubert Till ("Sieh mit dem Herzen hin") begleitete uns beschwingt durch den Advent. Bei unserer Adventfeier mit allen 290 Schülerinnen und Schülern spürten wir, dass es gelingen kann, in einer vielfältigen Gemeinschaft warmherzig miteinander umzugehen.

 


_